Da mich so viele Ringerfreunde angesprochen und angeschrieben haben warum wir nicht zum Rückkampf nach Köllerbach gefahren sind, stelle ich noch mal zum Verständnis den Artikel aus der RZ auf unsere Seite!
Tim Pangsy

Mit Notbesetzung nach Köllerbach
Ringen Auswärtskampf der WKG Metternich wurde kurzfristig verlegt – Pangsy ist verärgert

Metternich.
Tim Pangsy ist sauer. Gerade befindet sich die von ihm betreute Ringerstaffel der WKG Metternich/Rübenach im Aufwind, hat nach einer Niederlagenserie in der Regionalliga die ersten zwei Siege errungen – und dann das. Weil die erste Mannschaft des KSV Köllerbach erwartungsgemäß die Bundesliga-Playoffs erreicht hat, beginnt der Regionalligakampf der WKG in Köllerbach gegen die KSV-Zweite bereits um 17 Uhr. Das bedeutet für Mannschaftsführer Pangsy: „Wir müssen schon um 12 Uhr losfahren, da können die meisten Ringer nicht, weil sie noch arbeiten müssen.“

Erfahren haben die Koblenzer den neuen Termin erst am Dienstag und ihm auch nicht zugestimmt. Obwohl es in den Regionalliga-Bestimmungen heißt, Terminverlegungen sind nur zwei Wochen im voraus und mit Zustimmung des Gegners möglich, hat der Klassenleiter der Regionalliga, Wolfgang Stampp, den Widerspruch der Metternicher kurzerhand abgebügelt und vorgeschlagen, die WKG solle doch mit Athleten aus der kampffreien zweiten Mannschaft fahren. Doch die sind zum größten Teil (noch) nicht regionalligareif.

„Jetzt haben wir mit zwei Siegen gerade etwas aufgebaut, und dann dieser Rückschlag“, ärgert sich Pangsy, „jetzt sitzen wir vier Stunden im Bus und wissen, dass wir eine haushohe Klatsche kriegen. Da verlieren unsere Jungs doch die Lust an ihrem Sport.“

Bei allem Ärger über die kurzfristige Verlegung wird den WKG-Athleten jedoch nichts anderes übrig bleiben, als mit dem „letzten Aufgebot“ die Fahrt ins Saarland anzutreten und sich dort die entsprechende „Klatsche“ abzuholen.

Nun hofft Pangsy, dass er überhaupt zehn Mann zusammen bekommt, die sich dem Kampf in Köllerbach stellen. „Ich finde das Vorgehen des Klassenleiters höchst unsportlich“, schimpft der ehemalige Spitzenringer, „er weiß gar nicht, was er uns antut.“kif

RZ Koblenz und Region vom Samstag, 11. Dezember 2010

Trackback